Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite Spezial Themen Schulen Lise-Meitner-Schule

Lise-Meitner-Schule

Chronik zur Zeit in Bearbeitung

Wir suchen ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen die über den Schulalltag berichten können oder noch Material zur Verfügung stellen können.  Alles ist interessant - Bücher, Urkunden, Schülerzeitungen, Jahrgangsbücher, Bilder oder Geschichten.

23.01.1980

Übergabe der Schule, Direktorin Frau Marina Tess

09.09.1982

Namenverleihung am bulgarischen Nationalfeiertag.
Der Sekretär der bulgarischen Botschaft in der DDR verleiht der Schule den Namen Georgi Dimitroff.

16.05.1983

Die 13. Stomatologische Schulambulanz wurde eröffnet

1990/91

730 SchülerInnen waren an der Schule, es gab ingesamt 30 Klassen und 47 LehrerInnen.

Vorraussichtliche Schülerentwicklung war gleichbleibend.

Gewünschte Schulart: Realschule mit Grundschulteil wurde befürwortet

1992/93

20 Hauptschüle 7. Klasse kamen dazu
Der Schulentwicklungsplan von 1993 sah keine Veränderung vor. Die Schule sollte wegen der zentralen Lage als Realschule und Hauptschule organisatorisch verbunden werden.

Aus der Dimitroff-Schule wurde die Lise-Meitner-Schule als Verbundene Haupt- und Realschule.

1999

Im Schulentwicklungsplan von 1999 wurde festgelegt, die Lise-Meitner-Schule wegen rückläufiger Schülerzahlen zu schließen.
Der Grundschulteil war 1997/98 auslaufend weggefallen.

2001

Mit dem Ende des Schuljahres 2000/01 wurde die Lise-Meitner-Schule geschlossen.

Die Räume werden von der Beruflichen Schule genutzt.

 

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben