November

   Infobrief - Stadtteilmanagement

Herbst auf dem Großen Dreesch fotografiert von Steffen Mammitzsch

Großer Dreesch

Herbst Großer Dreesch Schwerin 2020

   

 

Verein "Die Platte lebt" informiert   

Im Herbst da fall'n die Blätter- Donnerwetter.Im Frühjahr sind sie wieder dran- Mann oh Mann.Danke an Conny und Volkan.

     

       

 

 Stadtteilmanagement Neu Zippendorf und Mueßer Holz berichtet  

SWG baut 10 Reihenbungalows in der Bürgelstraße

2005 rollten die Bagger in die Bürgelstraße, um die 5-geschossigen Wohngebäude der SWG abzureißen. Heute stehen wieder Bagger auf dem Grundstück, diesmal bereiten sie das Gelände für 10 Neubauwohnungen der SWG vor. Mit Blick auf den Wald, nur einige Meter von Penny, Kaufland und der Straßenbahn entfernt errichtet die SWG 10 eingeschossige Bungalow. Die Vorstellung der Planungen untern den Genossenschaftsmitgliedern brachte eine sehr große Resonance, viele ließen sich in eine Warteliste eintragen. Dies ermutigte die SWG das Projekt in Angriff zu nehmen. Nun stehen die Bagger auf dem Grundstück und im nächsten Jahr sollen die Wohnungen fertig sein.

 

  Plan als PDF hier

An der Schule am Mueßer Berg entsteht ein Schulsportanlage

Seit einigen Wochen wird auf dem Schulgrundstück in der Euler Straße kräftig gebaut. Die Grundschule erhält in den nächsten Wochen eine neue Schulsportanlage. Vorbei ist dann die Zeit, wo für den Schulsport in die Ziolkowskistraße gegangen werden muss. Ein kombinierter Basketball- und Fußballplatz, ein Volleyballfeld, Laufbahnen und eine Weitsprunganlage werden demnächst direkt auf dem Schulgelände sein. Genaueres ist aus dem Link „Übersichtsplan“ zu entnehmen.

Die Maßnahme wird aus dem Programm „sozialer Zusammenhalt“ finanziert.

 

  Plan als PDF hier

Auch im Mueßer Holz - Hamburger Allee wird gebaut

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 1

1
UserSteffen
Date / Time03.11.2020 - 18:03:11
Homepagehttp://www.dieplattelebt.de

Hallo liebe Besucher/in dieser Internetseite. Wenn sie auch Bilder, Informationen etc. über diese Stadtteile haben würde ich mich sehr freuen wenn sie das Material zur Vefügung stellen.

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha