Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 1986-1989 1986 Mai

Mai

10. Mai
In der Halle am Fernsehturm findet eine öffentliche Tagung des Kreisausschusses der Nationalen Front der DDR statt. Zu den Aufgaben und Zielen der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen zur Volkskammer und zu den Bezirkstagen am 8. Juni auf der Grundlage der Beschlüsse des XI. Parteitages der SED und des Wahlaufrufes des Nationalrates der Nationalen Front referiert Horst Pietsch, Mitglied des Sekretariats der Bezirksleitung und 1. Sekretär der Kreisleitung der SED.

11. Mai
Der Münchner Liedermacher Konstatin Wecker gastiert während seiner ersten DDR-Turnee in der Halle am Fernsehturm. Schon nach den ersten Takten am Flügel hat er die Zuhörer in seinen Bann gezogen, die ihm im überfüllten Saal mit Ovationen danken. Seine Lieder regen zum Nachdenken über weltpolitische wie zwischenmenschliche Probleme an.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben